Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Biobanking
Sie sind hier: Startseite / Forschung / Biobanking

Biobanking

Hospital-Integrated-Liquid-Biobanking

Verschiedene Institute der Universitätsklink zu Köln betreiben bereits erfolgreich eigene Biobankkonzepte. Hierbei handelt es sich um selbstverwaltete, forschungsnahe und dezentrale Biobanken zur Unterstützung spezifischer Forschungsschwerpunkte.

Bei dem von uns angebotenen Hospital-integrated-Biobanking-as-a-Service handelt es sich um eine Dienstleitung zur Sicherung und Wahrung präanalytischer Qualitätsstandards bei der Probenaufarbeitung von Blutproben zum Zwecke der Integration in eine bereits bestehende Biobank. Nach Probenaufarbeitung und Aliquotierung werden die Proben bei uns zur Abholung durch die Kooperationspartner bereitgestellt und entsprechend der spezifischen Anforderungen gelagert (Raumtemperatur, Kühlschrank, Tiefkühlung [-20° C oder auch -80° C]).